Hier findet Ihr demnächst die Spielberichte von Meisterschaftsspielen der Seniorenmannschaften der Jugendabteilung!

Liebe Interessierte und LeserInnen der FSC-Homepage. An dieser Stelle werden in Zukunft Spielberichte der Senioren-Mannschaften und auch der Jugendabteilung hinterlegt. Leider berichten regionalen Tageszeitungen mit dieser Saison nur noch begrenzt oder garnicht über den “unterklassigen” Amateurfußball. Um Euch dennoch mehr Informationen und nicht nur die Ergebnisse zu den Spielen mitzuteilen, haben wir uns entschlossen, Spielberichte in Eigenregie zu er- und verfassen. Diese werden dann auch z.T. mit Bildern unterlegt und sollen aktuell nach den jeweiligen Meisterschafts- oder auch Pokalspielen eingestellt werden.

05/9/2021 2. Spieltag gegen SC Hicret Bielefeld

Nach der Coronabedingten Absage des ersten Spieltags startete der FSC beim SC Hicret Bielefeld in die neue Saison. Schon nach 3 Minuten in der neuen Saison musste der FSC durch einen Strafstoß das erste Gegentor hinnehmen. Nach dem frühen Gegentor spielte sich der FSC dann in einen Rausch und glich in der 23. Minute durch Edda Siebert aus. Weitere neun Minuten später brachte Kamil Orhan den FSC in Führung. In hitzigen Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhten Jakob Kappel-Sudbrock und Nemanja Milic auf 4:1. Die zweite Halbzeit startete der FSC wacher als den ersten Durchgang und schraubte durch ein Tor von Matthäus Wieckowicz auf 5:1. Wenig später schwächten sich die Hausherren selber und spielten nach einer Gelb-Roten Karte in der 69. Minute nur noch zu zehnt. Dies nutze der FSC ab der 80. Minute aus und stellte durch Tore von Nils Müller, Iwan Dirksen und Dario Somma den Endstand von 8:1 sicher. Coach Vito Lombardi war mit der Vorstellung nach dem frühen Gegentor sehr zufrieden: „Mit dem Ball haben wir gute Sachen gemacht. Und jeder von uns wollte den Ball haben. Das konnte man sich gut anschauen.“

Nächstes Wochenende kommt es zum ersten Heimspiel der Saison am 12/9/2021 kommt die SpVg. Versmold an die TSG-Kampfbahn. Anstoß ist um 15:00 Uhr

 

22/8/2021 Testspiel gegen TuS Dornberg (Landesliga)

10 Tore und davon 8 für unseren FSC durften die Zuschauer zum ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz bewundern. Der ehemalige Liga-Konkurrent, der uns vor 2 Jahren den Aufstieg vor Nase wegschnappte, zeigte sich in erstaunlich schlechter Verfassung zum letzten Testspiel in Rheda. Die löchrige Abwehr der Dornberger, war der Gedankenschnelligkeit und Pressing-Aggressivität unseres Teams überhaupt nicht gewachsen. 3 x Kamil Orhan, darunter ein Foulelfmeter und 1 x Jakob Kappel-Sudbrock schossen die Dornberger – bei einem Gegentor – eigentlich bereits zur Halbszeit ab. Co-Trainer Alex Schmolke wechselte im 2. Abschnitt munter durch, aber im Gegensatz zum Spiel gegen die 2. Vertretung des SC Verl, gab es diesmal keinen Bruch um Spiel und unser Team spielte konsequent weiter. So konnten sich jeweils noch 2 x Jakob Kappel-Sudbrock, der seinen Gegenspieler ein-ums-andere-Mal “alt” aussehen ließ und “Altmeister” Fehsi Ufuk – unter anderem mit einem sehenswerten Hechtkopfball in die Torschützenliste eintragen und so das auch in dieser Höhe verdiente 8:2 sicherstellen.

Warum auch immer, Dornberg war an diesem Sonntagnachmittag kein echter Prüfstein, aber auf der anderen Seite muss man auch einen klassenhöheren Gegner so deklassieren. Respekt!

Damit ist eine insgesamt ordentliche Vorbereitung des 1. Teams des FSC beendet!

18/8/2021 Testspiel gegen SC Verll ii. Mannschaft

Eine klare und verdiente Niederlage musste unser FSC in dieser Partie einstecken. Mit 0:5 (Halbzeit 0:1) ging das in Sürenheide ausgetragene Freundschaftsspiel verloren. Während der erste Durchgang weitgehend ausgeglichen gestaltet wurde, kamen unsere Jungs, nach vielen Auswechselungen, die den Spielfluß sicherlich beeinträchtigt haben, doch ein wenig unter Räder. Der Verler Unterbau des Profi-Teams ging von Beginn mit viel Druck zu Werke, aber der FSV hielt dagegen. Der Treffer zum 0:1 fiel kurz der Pause, durch einen schön abgeschlossenen Angriff mit einem unhaltbaren Schuss in den ‘Knick’. Für den stets mitspielenden Tim, der Pascal (gut) vertreten hat, gab es nichts zu halten.

Im 2.ten Abschnitt wechselten die unsere beiden Co-Trainer (Edgar und Alex) munter durch und die Verler nutzen das permanente Neuorientieren unseres Teams einfach auch gut aus. Diese Niederlage ist sicherlich kein Beinbruch. Nicht umsonst spielen die Verler eine Klasse (Landesliga) höher und darüber hinaus war vielen Akteuren dieses jungen Teams auch der Ehrgeiz, sich für die Profis zu empfehlen, anzumerken.

Schaut auf unsere Web-Seite, um zu sehen wie es weitergeht. In 1 1/2 Wochen beginnt auf jeden Fall die Meisterschaftssaisonmit der Partie gegen die Aramäer aus Gütersloh. Dazwischen wird ein Pokalspiel (2. Runde – da Freilos in der 1. Runde) bei Anadolu Harsewinkel stattfinden. Das MS-Spiel gegen die Äramäer wird ein Heimspiel, dass wir aller Voraussicht nach, auf unserem nagelneuen Kunstrasen austragen werden. (Anm.: der Rasenplatz im Stadion hat während der Instandsetzung der beiden Kunstrasenflächen doch gelitten, zumal das Training und auch Freundschaftspartien aller Mannschaften (Junioren und Senioren) bis gestern dort stattgefunden haben. )

14/8/2021 Testspiel gegen SV Neubeckum (Bezirksliga)

Mit 4:2 konnte unser Team in Neubeckum, gegen einen Gegner aus der benachbarten Bezirksliga Westfalen gewinnen. Vom Spielverlauf her hätte der FSC deutlich höher gewinnen können/müssen. Neben 2 nicht anerkannten Abseitstoren gab es reichlich Gelegenheiten etwas für die Torausbeute zu tun, aber so blieb es bei 4, allesamt herausgespielten Treffern. Als Torschützen zeichneten 3 x Matheusz Wieckowicz und 1 x Dario Somma verantwortlich. Zumindest der Gegentreffer zum 2:4 durch die Gastgeber im Anschluss an eine Ecke war vermeidbar.

Das nächste Testspiel ist am 18/8/2021 in Sürenheide gegen die 2.te Vertretung des Drittligisten SC Verl geplant. Bitte auch Information auf der HP dazu beachten!

12/8/2021 Testspiel gegen Victoria Clarholz (Oberliga)

Das nächste Testspiel des FSC gegen die um 3 Klassen höher spielende Victoria aus Clarholz haben wir unglücklich mit 1:2 verloren. In einer stark gespielten 1. Halbzeit, in der unsere Angreifer 3x schön herausgespielte Spielzüge, jeweils alleinstehend vor dem aber auch bei allen Aktionen gut reagierenden Clarholzer Keeper vergaben, war unser Team klar besser in Spielanlage und -aufbau. Im 2.ten Abschnitt war das Match ausgeglichener, aber ein Klassenunterschied war nicht sichtbar. Das 1:0 für den FSC fiel nach einem intelligenten Pass von Spencer Sievers in die Tiefe, den Nemanja Milic erlief, um dann den Torwart zu umspielen und einzuschieben. Der unglückliche , aber nicht gänzlich unverdiente Ausgleich – Clarholz investierte in der 2. Hälfte mehr und spielte engagierter – war durch einen Platzfehler bedingt. In der Vorwärtsbewegung versprang Kevin Roth der Ball und das nutzten die Clarholzer eiskalt und clever aus. Der Siegtreffer für den 3 Klassen höherspielenden Gast fiel nach einem fein in den Winkel gezirkelten Freistoß durch einen Rhedaer Jung’ – Andreas Dreichel. Ein Unentschieden wäre allemal ebenfalls gerecht gewesen. Aber unser Team kann sicherlich auch mit dieser Niederlage leben, auch wenn sie unglücklich zustandegekommen ist.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet in Neubeckum beim dortigen SV statt. Anstoß ist bereits am kommenden Samstag, 14/8/2021 um 13h in Beckum. Alle Fans sind herzlich eingeladen, den FSC zu unterstützen.

8/8/2021 Testspiel gegen SV Beckum (Landesliga)

1:1 endete das nächste Testspiel des FSC gegen einen klassenhöheren Gegner. Unser Team gestaltete die Partie nicht nur auf Augenhöhe, sondern über weite Strecken als die reifere und ausgegelichenere Elf. Das 0:1 für Beckum entsprang einem berechtigtem, wie aber auch unnötigem Foulelfmeter, bei dem es für unseren gewohnt souveran spielenden Keeper, Pascal Müller, nichts zu halten gab. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte der FSC bereits in Führung liegen können, aber Nemanja Milic verpasste eine hervorragende Hereingabe von der linken Seite aufgrund des holprigen Platzes und der dadurch unberechenbar gewordenen Kugel. Den verdienten Ausgleich im 2.ten Spielabschnitt erzielte Louis Sievers im Anschluß an eine Ecke im Nachsetzen.

Auf das nächste Vorbereitungsspiel gegen die um mehrere Klassen höhere Victoria aus Clarholz, am kommenden Donnerstag, den 12/8/2021 um 19h in der TSG Kampfbahn möchten wir gern hinweisen. Wir freuen uns über Euren Besuch!

1/8/2021 Testspiel gegen Lippereihe (Bezirksliga)

1:0 für den FSC endete das Freundschaftsspiel gegen den TuS Lippereihe am Sonntag. Das Tor des Tages im Nachsetzen erzielte Jakob Kappel-Sudbrock nach einem feinen Pass in die “Tiefe”. Während die 1. Spielhälfte auf einem guten Niveau mit Vorteilen für den FSC gespielt wurde, verflachte die Partie in der 2.ten Spielhälfte zusehends und blieb zudem torlos. Es war alles in allem – trotz des nicht einfach zu bespielbaren Platzes – ein guter Test gegen einen “robusten” Gegner, den der FSC durchaus höher hätte gewinnen können.

Der FSC freut sich auf jede Unterstützung und lädt gerne viele Zuschauer ein. Bei den zu erwartenden Zuschauerzahlen finden keine besonderen Corona-Regeln Anwendung, da die Partien ja auch im Freien stattfinden. Bis dahin … und bleibt gesund!!!